Pferdetherapie - Martina Camenzind

Über mich

Mit ca. 2 Jahren durfte ich zum ersten Mal mit meinem Vater auf einem Pferd sitzen und sogar reiten. Ich glaube das war der Moment in dem ich mich in das Wesen «Pferd» verliebt habe. Mit 16 Jahren machte ich die Lizenzprüfungen für Dressur und Springen. Seither ist «Reiten» und «der Umgang mit Pferden» zu meinem Lebensinhalt geworden.



Werdegang

Den Einstieg ins Berufsleben begann ich mit einer abgeschlossenen KV-Lehre im Büro. Ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass das nicht mein Beruf fürs Leben sein wird.
Berufsbegleitent machte ich in Deutschland (damals gab es diese Schulung in der Schweiz noch nicht) eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, die ich im Jahr 1998 abgeschlossen habe. Seither therapiere ich Pferde und habe mich auf die Vitalfeld- und Bioresonanztherapie für Pferde spezialisiert. Dazu kommt natürlich auch die Arbeit mit Homöopathie, Phytotherapie und der Humoraltherapie.

Um mehr über die einzelnen Therapieformen und meine Philosophie zu erfahren, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link.